Weitere  Informationen

zu den Lokationen der unterschiedlichen Anbieter

a) bei Kontaktaufnahme

b) im Infoportal Ponyhof Sonnenschein

 

Email: info(at)ponyhof-sonnenschein.de

 

Anbieter Ponyevents Hoff

u.a. Ponyreiten in Moitzfeld:

via Autobahn A4
Ausfahrt Moitzfeld (20)

51429 Bergisch Gladbach

 

Jedes Hofgelände, jede Lokation sind geschütztes Privatgelände. Eine nicht vereinbarte Anfahrt bzw. ein unerlaubtes Betreten ist ausdrücklich verboten. Daher:

Besuch nur nach vorheriger Anmeldung.

Danke für Ihr Verständnis!

Ponyschnuppern mit Ponyreiten im März

Die Temperaturen steigen, obwohl der Februar nicht wirklich kalt war. Die Ponys und die Kinder freuen sich über das Erwachen der Natur. Die Tage sind nun bereits deutlich länger geworden, so dass nun auch für Kinder berufstätiger Eltern bzw. für Kinder mit ausgiebigem Mittagsschlaf ein Ponyschnuppern bei Helligkeit wieder möglich ist. Manch einer erinnert sich noch an unser Mondschein- bzw. Dunkelschnuppern, bei dem wir schnell gemerkt haben: Um abends in der Natur zu sehen, brauchten wir kein zusätzliches Licht, da sich unsere Augen sehr schnell anpassten, sind die "Waldkinder" und die "Waldponys" immer auf dem richtigen Weg geblieben. Die Kinder freuen sich bereits auf das Ponyschnuppern im März: Es gibt natürlich auch wieder spannende Fragen und informative Antworten, zB.: Wie schneidet man einem Pony die Haare, wenn diese in den Wintermonaten an einigen Stellen sehr lang gewachsen sind? Vielleicht seid ihr ja genau beim Pony Haarschnitt dabei...Bis bald, wir freuen uns!

September   Oktober   November   Dezember   Januar   Februar

zurück zum ponyschnuppern