Weitere  Informationen

zu den Lokationen der unterschiedlichen Anbieter

a) bei Kontaktaufnahme

b) im Infoportal Ponyhof Sonnenschein

 

Email: info(at)ponyhof-sonnenschein.de

 

Anbieter Ponyevents Hoff

u.a. Ponyreiten in Moitzfeld:

via Autobahn A4
Ausfahrt Moitzfeld (20)

51429 Bergisch Gladbach

 

Jedes Hofgelände, jede Lokation sind geschütztes Privatgelände. Eine nicht vereinbarte Anfahrt bzw. ein unerlaubtes Betreten ist ausdrücklich verboten. Daher:

Besuch nur nach vorheriger Anmeldung.

Danke für Ihr Verständnis!

Ponyschnuppern mit Ponyreiten im November

Wir begleiten die Ponys auch im November auf der Weide oder treffen uns bei kaltem Wetter in den Stallungen. Der regelmäßige Besuch bei den Ponys, die frische Luft, die Bewegung hält fit und stärkt die Abwehrkräfte. Wir haben viel Spass beim Streicheln, Putzen und Pflegen der Ponys. Natürlich sitzen und reiten wir auf den Ponys...das geht auch mit Handschuhen, Mütze oder Regenkleidung, falls ein Mal nicht die Sonne scheint.

Die meisten Weiden werden nun weich, das Gras wächst nur noch langsam und am Eingang zu den Weiden kann man (am besten mit Gummistiefeln) wunderbar matschen.

Wie die Ponys leben, was sie fressen, wo und wie sie sich bewegen, das alles und noch viel mehr erleben wir beim Ponyschnuppern im November.

Ganz nebenbei beobachten wir die Vögel bei der Futtersuche, die Eichhörnchen beim Nüsseverstecken und folgen den Spuren der Wildschweine und Rehe.

Wenn es noch kühler wird, macht uns das auch nix, wir können uns jederzeit für ein paar Minuten in der gemütlichen Ponystube aufwärmen oder die Geheimnisse von Futterkammer und Sattelkammer erkunden.

Ende November folgt auf den Herbst der Winter, der nächste spannende Teil vom Jahreskreislauf.


September   Oktober   November  Dezember  zurück zum ponyschnuppern