Das Team Ponyhof Sonnenschein

Hilfreiche Helfer, erfahrene Teamleiter und Sabine mit großem Herz

Wir sind besonders auf Ehrenamtliche Hilfe angewiesen. Jeder von uns schenkt den Ponys ein Stück Lebenszeit - und bekommt sehr viel zurück. Ohne die Enrenamtlichen Helfer im Team sind Versorgung, Pflege, Ausbildung der Ponys und die Ponyaktivitäten nicht möglich. Sämtliche Einnahmen (Saison: April bis August) werden einerseits zur Deckung der hohen Futterkosten (NEUN MONATE von September bis Mai brauchen die Tiere täglich Silage, Heu, Karotten und nach Bedarf Mineralien) verwendet, andererseits müssen ganzjährig Tierarzt-, Zahnarzt-, Hufpfleger-, Hufschmied- und Versicherungskosten sowie Kosten für Weidensicherung und Weidenpflege sowie Kosten für die Pacht, Arbeitsgeräte und Instandhaltung gedeckt werden.

 

Auf dieser Team-Seite könnt Ihr uns ein kleines Fitzelchen kennenlernen, alles weitere dann auf dem Ponyhof! Wir freuen uns auf neue Kontakte und neue Team-Mitglieder:

 

Bitte unbedingt bis zum Ende der Seite weiterlesen und

einfach einen Kennenlerntermin vereinbaren:  KONTAKT


Wir sind der menschliche Teil vom Ponyhof :

Sabine
 

Celina


Sarah
 

Anna
 

Carlotta  

Lena  

Lea  

Hartmut  

Nicole  

Chantal  

Michaela  

Michaela  

Daniela  

Robert  

Anne

   

Hanna  

Carina  

Catalina  

Timo


Saskia


Nicole  

Kai  

Steffi  

Hannah  

Jeanette  

... und hier ist Platz für Dich im Team  
 


Komm und mach mit - beim Ponyhof Sonnenschein:

Ein echter Ponyhof in der Natur mit eigener Philosophie und Bus/Stadtbahn-Linie-1-Anbindung (nach kleinem Fussweg) ist genau der richtige Ort um Zeit mit Ponys zu verbringen, um Spass zu haben und klar auch zum Helfen/Arbeiten. Wir sind gerne draussen an der frischen Luft. Durch die unterschiedlichen Ponys und die verschiedenen Aktivitäten gibts zu jeder Jahreszeit reichlich Abwechslung. Das Miteinander und auch die Kommunikation im Team sind absolut wichtig, gemeinsam stemmen wir so manche Herausforderungen. Und natürlich wird auch viel geschmunzelt und gelacht! Es gibt auch sehr ruhige und entspannte Stunden z.B. mit den Tieren, auf den Weiden, oder morgens bzw. abends am Hof.

 

Wichtig: Menschen mit Herz sind willkommen!

Pony/Tiererfahrung ist ein Vorteil, aber keine Voraussetzung!

Es gibt vielfältige Tätigkeiten, je nach Interesse / Fähigkeit!

 

Wir suchen motivierte Menschen, ehrenamtliche Helfer, Praktikanten (Hurra, es gibt ein qualifiziertes Praktikums-Zeugnis!) und Aushilfskräfte,
Und das sind die Aufgaben für die wir Deine Unterstützung brauchen,

Du kannst Dich bei uns natürlich weiterentwickeln...

 

  • Zeit mit Ponys in der Natur verbringen
  • Ponys beschäftigen
  • Ponys füttern
  • Ponys pflegen
  • Ponys ausbilden
  • Ponyaktivitäten mitbegleiten
  • Geburtstage mitgestalten
  • Soziale Projekte umsetzen
  • Ställe/Paddocks abwechselnd säubern
  • Koppeln/Weiden/Zäune abgehen / überprüfen

 

Wenn Du bereits 4 x 1 Stunde im Monat mitmachst, kann für die Ponys soviel Gutes getan werden. Helfen / Arbeiten mit Ponys und Kindern, und dabei gleichzeitig mal in der Natur entspannen? Das geht bei uns auf dem Ponyhof Sonnenschein ...

 

KONTAKT

 

Für ganz bestimmte Tätigkeitsbereiche suchen wir aktuell Aushilfskräfte bzw. Menschen mit und auch ohne Ponyerfahrung, wir freuen uns über Deine Kontaktaufnahme...

 

JOBS