Weitere Informationen

zu den Lokationen der unterschiedlichen Anbieter

a) bei Kontaktaufnahme

b) im Infoportal Ponyhof Sonnenschein

 

Email: info(at)ponyhof-sonnenschein.de

 

Jedes Hofgelände, jede Lokation sind geschütztes Privatgelände. Eine nicht vereinbarte Anfahrt bzw. ein unerlaubtes Betreten ist ausdrücklich verboten. Daher:

Besuch nur nach vorheriger Anmeldung. Es ist ausdrücklich verboten, sich mit einem Pkw ausserhalb der Haltezonen / Parkzonen aufzuhalten.

Danke für Ihr Verständnis!

Ponyschnuppern mit Ponyreiten im September

Mit den ersten Blättern auf den Waldwegen beginnt der Herbst. Die Sonne scheint noch kräftig, aber die Morgen- und Abendluft hat bereits eine leichte Kühle: Der Herbst liegt in der Luft. Die Ponys hatten ja im August so einige heisse Sommertage, an denen sie doch mehr im Schattenschutz unter dem Blätterdach oder an der Wassertränke waren. Jetzt im September sind die Temperaturen zurückgegangen und die Ponys laufen auf den Weiden bevorzugt zu den Apfelbäumen, wo mit etwas Glück ein paar Äpfel liegen oder gerade herunterfallen. Einige Regentage lassen das Gras nochmals so richtig wachsen. Daher lieben die Ponys den September.


Für Kinder ist der Herbst eine wunderbare Jahreszeit. Die Bäume schütteln Zweige, Früchte und Blätter ab: Natur zum Anfassen und Aufsammeln. Die Farben wandern jeden Tag ein Stück von leichtem Gelbgrün über Orange zum tiefen Rot. Mit festen Schuhen ausgerüstet können die Kinder bei uns nicht nur die Ponys entdecken, sondern auch andere Lebewesen auf den Weiden…


Und für Erwachsene? Bei Aldi stehen seit Anfang September bereits die gezuckerten Weihnachtspaletten vor den Kassen. Genau der richtige Moment um die Zeit anzuhalten und sich und Ihren Kindern eine kleine Auszeit zu schenken: zB 1 Stunde Ponyschnuppern in der Natur.


Wir freuen uns mit Ihnen, wenn bereits die Jüngsten ganz begeistert am Abend und auch am nächsten Tag noch vom Ponyputzzzzen und Ponyreiiiiiten erzählen: „Pony schön, warm, weich“ – „ich liebe Ponys“ – „ich kann nur gehen, wenn wir wiederkommen“…

August   September    Oktober   November

zurück zum ponyschnuppern