Ponyschnuppern für Jugendliche: 13-18 Jahre

Wenn du noch nie auf einem Pferd / Pony gesessen hast, oder wenn dies schon ziemlich lang her ist: Herzlich willkommen beim Ponyschnuppern. Wenn du eher zurückhaltend, vorsichtig, oder etwas ängstlich bist, aber doch soooo gerne mit Ponys in Kontakt kommen, und vielleicht auch reiten lernen möchtest, dann bist du hier richtig...

 

Für alle anderen empfehlen wir den Einstieg beim Ponyverstehen.

 

Wir bieten das Ponyschnuppern für deine Altersgruppe als Einzelstunden mit individueller Terminvereinbarung an.

 

 

Stufe 1

Pony beobachten,

sich nähern,

ab und zu streicheln

etwas putzen und pflegen

kurz draufsitzen

ein paar Schritte (ohne und mit Sattel)

Pony füttern

Kommunikation mit dem Pony I

 

Stufe 2

ausführliche Ponypflege

Ponyreiten

eine kleine gemütliche Runde

eine größere Runde

eine ganz groooße Runde

ein Pony mitführen

Pony füttern

Kommunikation mit dem Pony II

 

Stufe 3

Komplett putzen und pflegen

Trensen, Satteln

Ponyreiten

mehrere Runden, auf Wunsch auch schneller...also im Trab

selbständig ein Pony führen

Pony füttern

Ponys von der Weide holen bzw. zur Weide bringen

Kommunikation mit dem Pony III

 

Stufe 4: Ponyverstehen