Weitere Informationen

zu den Lokationen der unterschiedlichen Anbieter

a) bei Kontaktaufnahme

b) im Infoportal Ponyhof Sonnenschein

 

Email: info(at)ponyhof-sonnenschein.de

 

Jedes Hofgelände, jede Lokation sind geschütztes Privatgelände. Eine nicht vereinbarte Anfahrt bzw. ein unerlaubtes Betreten ist ausdrücklich verboten. Daher:

Besuch nur nach vorheriger Anmeldung.

Danke für Ihr Verständnis!

Furina

 

Hallo, ich bin Furina und die Mutter von dem kleinen Wirbelwind Felicitas. Da ich noch nicht solange am Hof bin, bin ich noch etwas ängstlich und muss mir alles erst genau ansehen, bevor ich es an mich ranlasse. Jedoch fange ich langsam an mich einzuleben und fasse Vertrauen zu groß und Klein. Bei meinem alten Besitzern wurde mir nie wirklich beigebracht die Hilfen des Reiters umzusetzen, somit trainiert das Ponyhof-Team mit mir fleißig, damit ich bald auch die kleineren Besucher und die Anfänger am Ponyhof Sonnenschein tragen kann (und die Hilfen des Reiters umsetzten kann). Ansonsten bin ich nämlich ein sehr freundliches, zuverlässiges, sowie gelehriges Pony. Zurzeit habe ich neben dem Training noch den zeitraubenden Job als Mama, denn Felicitas ist ein Fohlen mit viel Anspruch. Sie will noch oft gefüttert werden, muss bewacht werden und viel beizubringen gibt es zusätzlich auch noch. Eigentlich schmuse ich sehr gerne, doch zunächst sollte man sich mit mir bekannt machen, damit ich etwas Vertrauen fasse. Mit den anderen Pferden und Ponys verstehe ich mich recht gut, auch wenn manche von diesen  noch etwas fremdeln. Manchmal lasse ich mich auf der Wiese etwas schwer einfangen, da ich dies vorher nicht kannte und die Wiese umso mehr genieße. Jedoch wird aus dies mit der Zeit und dem Training immer besser. Mir gefällt es auf dem Ponyhof Sonnenschein sehr gut und vielleicht sehen wir uns dort einmal.