Weitere Informationen

zu den Lokationen der unterschiedlichen Anbieter

a) bei Kontaktaufnahme

b) im Infoportal Ponyhof Sonnenschein

 

Email: info(at)ponyhof-sonnenschein.de

 

Jedes Hofgelände, jede Lokation sind geschütztes Privatgelände. Eine nicht vereinbarte Anfahrt bzw. ein unerlaubtes Betreten ist ausdrücklich verboten. Daher:

Besuch nur nach vorheriger Anmeldung.

Danke für Ihr Verständnis!

Ehrenamtliche - Praktikanten/innen - Aushilfen

Reitbeteiligungen - Pflegebeteiligungen - Patenschaften

Einfach mal raus aus dem Stress oder der Langeweile deines Alltags!

Und die Welt der Tiere, Natur und Freiheit neu entdecken und erleben.

Wir freuen uns über Dein Interesse und Deine aktive Unterstützung:

Wenn Du (ganz egal wie alt/jung) Dich in einer Naturumgebung ehrenamtlich sinnvoll um junge und ältere Ponys bzw.  um junge Menschen / Kinder in der Ponyhof-Gemeinschaft kümmern willst: Sozial, handwerklich oder ponybezogen. Damit unser Ponyhof wirklich lebt und es allen Ponys richtig gut geht, brauchen wir weitere helfende Hände, Herzen und Köpfe.

 

Das Gute ist, Du kannst dann zum Ponyhof kommen, wenn Du Zeit hast. Von Montag bis Sonntag, im Sommer zwischen 8.00 morgens und 20.00 abends,

jeweils nach Absprache. Es gibt immer Ponys, immer etwas zu tun, und dazwischen auch genügend Zeit zum Entspannen und Ausruhen.

Ob man bei uns sogar während dem Helfen oder bei der Arbeit mit den Ponys entspannen kann, dass kannst Du ja selbst mal ausprobieren!

 

Wir freuen uns: Komm und vereinbare einfach einen Schnuppertermin für Deinen Besuch und entscheide dann, ob und wie gut es Dir bei uns gefällt: KONTAKT

 

Wir suchen Menschen, die uns bei der Pony-Betreuung, bei der Durchführung von unseren beliebten Pony-Geburtstagen und anderen Pony-Events helfen. Eine wirklich gute Gelegenheit: Dein Start, als Ausgleich oder Wiedereinstieg, bei dem viel Freude für die Ponys und viel Glück in den Herzen und Augen der Kinder entstehen.

Zeitlich überschaubar und planbar bereits ab 3-6 Stunden pro Monat, nach Vereinbarung natürlich sehr gerne ausbaubar!