Weitere Informationen

zu den Lokationen der unterschiedlichen Anbieter

a) bei Kontaktaufnahme

b) im Infoportal Ponyhof Sonnenschein

 

Email: info(at)ponyhof-sonnenschein.de

 

Jedes Hofgelände, jede Lokation sind geschütztes Privatgelände. Eine nicht vereinbarte Anfahrt bzw. ein unerlaubtes Betreten ist ausdrücklich verboten. Daher:

Besuch nur nach vorheriger Anmeldung.

Danke für Ihr Verständnis!

Ehrenamt Bergisch Gladbach Bensberg Moitzfeld

Bereits einfach für die Ponys da sein macht glücklich

Wir suchen weitere Menschen, die in ihrer Freizeit sich 1x pro Woche oder gerne auch häufiger um ein Pony kümmern und uns somit ehrenamtlich unterstützen. Unsere Ponys leben zwar auch im Herdenverband auf den Weiden um den Ponyhof, brauchen aber gezielte, möglichst regelmäßige Beschäftigung, Abwechslung und Pflege durch den Menschen. Eine Ponyvielfalt vom Fohlen bis zur Seniorin freut sich auf aktive Unterstützung.

 

Wichtig: Auch ohne jegliche Vorerfahrung mit Tieren bzw ohne spezielle Vorerfahrung mit Pferden bist Du bei uns goldrichtig. Respektvollen, fürsorglichen und sicheren Umgang mit Lebewesen kann man erlernen. Schritt für Schritt sich dem Pony als ein Lebewesen mit Charakter und Gefühl nähern ist bereits eine wertvolle (neue) Erfahrung.

 

Ein Pony erkennt nach einiger Zeit den Menschen und nähert sich vertrauensvoll, wenn es Dich sieht bzw. erschnuppert. Ein wirklich besonderer Moment: Du kommst zur Weide und das Pony kommt zu Dir...

 

Zeit schenken, Vertrauen aufbauen und viel Freude erhalten

Da immer weniger Schüler und Jugendliche sich überhaupt noch Zeit nehmen (können) und nicht mehr nach draussen gehen, um einen Teil ihrer Freizeit zu verbringen, fehlen uns tatsächlich helfende Hände und Herzen für unsere Ponys.

 

Für den Raum Bergisch Gladbach ein einzigartiges Angebot: Mit Tieren und Menschen auf einem echten Ponyhof in Bensberg Moitzfeld im Einklang mit der Natur Zeit verbringen. Ponys unterschiedlicher Größe, Farbe, Form und Charakter freuen sich auf aktive Ponyunterstützer und Ponypaten!!!

Naturverbundenes Ehrenamt mit einem Herz für Ponys

Etwas sinnvolles, abwechslungsreiches tun und einem oder mehreren Ponys etwas von Deiner Zeit schenken, Spass und Freude erleben, Wertschätzung erfahren.... 

 

Für uns zählt: Dein Interesse und Deine innere Motivation etwas sinnhaftes zu erleben / zu machen. Bei uns stehen Menschen und Tiere im Mittelpunkt und nicht das Alter, Aussehen oder Zeugnisse.

Ehrenamt Bergisch Gladbach: Sinnvoll und wertschätzend für Ponys da sein
Wir freuen uns über Ehrenamtliches / Freiwilliges Engagement für die Ponys

Ponys sind intelligente Lebewesen und freuen sich über Zuwendung und Kontakt bei freier Zeiteinteilung fürs Ehrenamt in Bergisch Gladbach

Pferde- oder Ponyerfahrungen entstehen bei uns, weil wir möchten dass jeder, der sich für die Ponys Zeit nimmt, auch etwas zurückbekommt: Naturerfahrungen und Lernerfahrungen inklusive.

Also worauf wartest Du noch? Wir freuen uns auf ein Treffen. Schick uns einfach eine Mail. oder ruf an, wir rufen auch gerne zurück:  Telzeiten 9.30- 18.30:  0157-52738700

 

Ehrenamtliche Arbeit für Tiere in Bergisch Gladbach Bensberg

Die ehrenamtliche Arbeit als Fürsorge und Pflege von Tieren, speziell Ponys ist eine Besonderheit im Raum Bergisch Gladbach.

 

Nicht für Tiere sondern für Menschen sozial aktiv in BGL und Umgebung

Es gibt natürlich eine Reihe von bekannten Organisationen, die ehrenamtliche Tätigkeiten als soziales Engagement für Menschen durchführen: