Weitere  Informationen

zu den Lokationen der unterschiedlichen Anbieter

a) bei Kontaktaufnahme

b) im Infoportal Ponyhof Sonnenschein

 

Email: info(at)ponyhof-sonnenschein.de

 

Anbieter Ponyevents Hoff

u.a. Ponyreiten in Moitzfeld:

via Autobahn A4
Ausfahrt Moitzfeld (20)

51429 Bergisch Gladbach

 

Jedes Hofgelände, jede Lokation sind geschütztes Privatgelände. Eine nicht vereinbarte Anfahrt bzw. ein unerlaubtes Betreten ist ausdrücklich verboten. Daher:

Besuch nur nach vorheriger Anmeldung.

Danke für Ihr Verständnis!

Shalima

Ursprünglich komme ich aus Holland von einem Gestüt. Doch meine Reise brachte mich über Aachen bis ins Bergische Land. Anfangs war ich noch etwas wild und habe gerne mal alles daran gesetzt die Reiter auf mir runterzuschmeißen. Aber mit den Jahren habe ich mich mit den Kindern gut angefreundet und bin äußerst geduldig mit den ganz Kleinen. Auch wenn ich manchmal meine Reiter gerne herausfordere, mache ich das nur bei den erfahrenen Reitern oder sorge einfach dafür, dass man mich gar nicht erst auf der Weide eingefangen bekommt. Dieses Spiel nenne ich „ Fang mich doch, wenn du kannst“. Des Öfteren gewinne ich, obwohl man mich gelegentlich mit Möhren oder besonders mit Bananen umstimmen kann. Zu meinen Lieblingsbeschäftigungen gehört das Schlabbern wie ein Hund an Stangen oder Händen (was halt gerade in der Nähe ist) und ich liebe es zu springen. Zwischendurch auch gerne über eigentlich sehr hohe Zäune, damit ich auf die andere Seite der Weide komme, denn auf der anderen Seite wächst das Gras doch immer viel grüner… Man kann schon sagen, dass ich eine kleine Prinzessin bin. Warum? Nun ja… ich wurde häufig verwöhnt. Zudem brauche ich im Winter trotz meines ausgesprochen dicken und langen Fells meist eine Decke, denn da ich eine schlanke Figur habe, friere ich entsprechend schnell.

 

>> zur Pony Übersicht