Schulpraktikum Bergisch Gladbach Bensberg Moitzfeld

Abwechslungsreich im Prima Team

Wir bieten Schülerinnen und Schülern etwas ganz Besonderes: Ein Schulpraktikum auf einem echten Ponyhof in Bensberg Moitzfeld.

Schulpraktikum mit praktischen Erfahrungen

Du kannst bei uns ein 1 - 3 wöchiges abwechslungsreiches Schulpraktikum praktischerweise in der Schulpraktikumszeit oder in den Schulferien machen.
Durch das Schulpraktikum in Bergisch Gladbach erhältst Du Einblicke, Wissen und machst selbst Erfahrungen praxisnah in folgenden Bereichen:

 

A) Pferdezucht/haltung (Beruf Pferdewirt/in)  - Schwerpunkt des Praktikums!

 

B) Event-Organisation für Privatkunden und Firmen (Beruf: Event Manager/in)

 

C) Online Werbung/Marketing (Beruf: Online Marketing Manager/in)

 

Das Schulpraktikum auf einem echten Ponyhof ist eine spannende Sache, du lernst neue Dinge und auch Kids/Jugendliche aus der Region Bergisch Gladbach kennen und klar: beim Schulpraktikumsbericht unterstützen wir Dich auch!

 

Für uns sind wichtig: Dein Interesse und Deine innere Motivation etwas Besonderes zu erleben / zu machen. Bei uns stehen Menschen und Tiere im Mittelpunkt und keine Schulnoten. Also worauf wartest Du noch? Schick uns einfach eine Mail.