Weitere  Informationen

zu den Lokationen der unterschiedlichen Anbieter

a) bei Kontaktaufnahme

b) im Infoportal Ponyhof Sonnenschein

 

Email: info(at)ponyhof-sonnenschein.de

 

Anbieter Ponyevents Hoff

u.a. Ponyreiten in Moitzfeld:

via Autobahn A4
Ausfahrt Moitzfeld (20)

51429 Bergisch Gladbach

 

Jedes Hofgelände, jede Lokation sind geschütztes Privatgelände. Eine nicht vereinbarte Anfahrt bzw. ein unerlaubtes Betreten ist ausdrücklich verboten. Daher:

Besuch nur nach vorheriger Anmeldung.

Danke für Ihr Verständnis!

Viva Valida

Huch Guten Tag. Meine eigentliche Begrüßung ist häufig mit den Vorderhufen, ich versuche immer wieder ein High-Five zu geben. Meine Mama kommt aus Spanien, aber ich wurde hier in Deutschland geboren. Als Einzelkind bin ich ziemlich verwöhnt, eigenwillig und ebenso stark auf Personen bezogen. Am liebsten habe ich meine „Ziehmutter“ Sabine, welche mir gerne Leckerlis gibt. Besonders liebe ich die Knoblauch Leckerlis, auch wenn ich danach immer Mundgeruch habe. Da ich gerne schlemme und sehr verfressen bin, habe ich öfters mal ein bisschen mehr auf den Hüften, jedoch bin ich dadurch sehr gemütlich, wenn man auf mir sitzt. Ich bin sehr gut ausgebildet und lasse mich problemlos über Schenkel- und Gewichtshilfe reiten. Trotzdem muss man im Gelände aufpassen, weil ich durch meine schreckhafte Art (diese ist typisch für einen Araber) alle Bäume als Gespenster wahrnehme. Ich bin auf dem Weg ein Schimmel zu werden, doch das gefällt mir und meiner Besitzerin nicht sonderlich, deswegen wälze ich mich mit Freude im Dreck, um meine ursprüngliche Farbe zu erlangen. Zudem war ich als dunkleres Pferd nicht so ein Bremsen Opfer wie jetzt. Es gibt noch eine Sache, die ich von Herzen liebe und das ist SCHMUSEN. Also falls wir uns mal kennenlernen, dann freue ich mich immer über Kuscheleinheiten und Leckerlis.

 

 

>> zur Pony Übersicht