Weitere Informationen

zu den Lokationen der unterschiedlichen Anbieter

a) bei Kontaktaufnahme

b) im Infoportal Ponyhof Sonnenschein

 

Email: info(at)ponyhof-sonnenschein.de

 

Jedes Hofgelände, jede Lokation sind geschütztes Privatgelände. Eine nicht vereinbarte Anfahrt bzw. ein unerlaubtes Betreten ist ausdrücklich verboten. Daher:

Besuch nur nach vorheriger Anmeldung.

Danke für Ihr Verständnis!

Loca

¡Hola! Soy Loca. Nein Spaß… also nochmal auf Deutsch: Hallo, ich bin Loca. Ja mein Name kommt aus dem Spanischen, aber das hat nichts mit meiner Herkunft zu tun. Ich bin ein ganz gewöhnliches, ungefähr 1 m großes Shetty, welches erst seit kurzem hier seinen Platz gefunden hat. Zu meinem Namen: Zuerst war ich die „Namenlose“, weil keiner einen passenden Namen für mich wusste. Dennoch wurde bald einer gefunden. Und zwar heiße ich übersetzt „Die Verrückte“, denn das war ich bei meiner Ankunft. Eine kleine etwas eigenwillige und freche Stute. Ich kannte überhaupt gar nichts und wurde noch nie vorher geritten. Deshalb befinde ich mich noch in der Lernphase und mir muss alles Schritt für Schritt beigebracht werden. Aber, da ich äußerst gehorsam und lernfähig bin, gelingt dies ganz schnell. Mittlerweile trage ich die kleinen Kinder gerne auf meinem Rücken und erfreue mich besonders an Streicheleinheiten. Egal wo man mich krault ich genieße es in vollen Zügen. Selbst bei unbekannten Sachen wie überdimensionale Autos(für mich sind die alle so groß) oder gelbe Müllsäcke, spaziere ich gemütlich, manchmal mit einem zögernden Blick, vorbei. Hier und da habe ich noch ein paar Schwierigkeiten wie zum Beispiel beim Hufe auskratzen, denn mein Gleichgewichtssinn ist noch nicht ganz so geübt. Aber ich meine, wer steht schon gerne auf 3 Beinen?

 

 

Unser großes Ponyherz schlägt für das Sonnenschein-Pony LOCA

WIR HABEN DICH NICHT AUFGEGEBEN und Du bist bei uns geblieben!

 

Allerdings für einen hohen Preis, daher bitten wir alle Pony-Freunde um Spenden für die Tierarzt- und Medikamenten-Kosten ...

 

LOCA:

wie ihr auf dem Video sehen könnt, war ich leider sehr krank: Die Kosten für Tierarzt, Untersuchungen und die Behandlung mit Medikamenten und einem speziell für mich im Labor hergestellten Probiotikum liegen bei aktuell über 2000 EUR. Um mein Leben zu retten, hat sich der Ponyhof  wirklich verausgabt.

>> Infos / Spenden / Blutwerte auf Facebook

 

Video auf Youtube (mit lieben Grüßen von Loca)
Begleitet mich auf meinem Weg (mit Bildern und weiteren Infos)

 

Spenden für die Behandlung von Loca: bisher 100 EUR 
Kosten aktueller Stand 15/01/2016: 2.012 EUR

 

Verwendungszweck: Spende für Loca - IBAN:  DE91370621240303709029

Bank:  Bensberger Bank - Konto-Inhaber: Sabine Hoff