Weitere  Informationen

zu den Lokationen der unterschiedlichen Anbieter

a) bei Kontaktaufnahme

b) im Infoportal Ponyhof Sonnenschein

 

Email: info(at)ponyhof-sonnenschein.de

 

Anbieter Ponyevents Hoff

u.a. Ponyreiten in Moitzfeld:

via Autobahn A4
Ausfahrt Moitzfeld (20)

51429 Bergisch Gladbach

 

Jedes Hofgelände, jede Lokation sind geschütztes Privatgelände. Eine nicht vereinbarte Anfahrt bzw. ein unerlaubtes Betreten ist ausdrücklich verboten. Daher:

Besuch nur nach vorheriger Anmeldung.

Danke für Ihr Verständnis!

Lilly

Eigentlich sollte sich hier Lilly vorstellen… leider ist sie mal wieder ausgebüchst und steht im Gemüsegarten. Dieses Pony ist einfach zu neugierig um lange angebunden zu stehen. Ah jetzt kommt sie wieder, pünktlich zur Futterzeit...

 

Hey ich bin Lilly und war nur mal eben nachschauen, wo es das leckerste Gras gibt. Pünktlich zum Fressen und Striegeln komme ich aber wieder und stelle mich an meinen Platz, als wäre nichts gewesen. Auch wenn ich zu den Kleinsten hier gehöre bin ich auch eine der Frechsten und lege mich gerne mal mit den großen Pferden an, da passt wohl der Spruch Klein aber Oho. Die meisten Kinder lieben meine super-lange Mähne, in die man ganz viele Zöpfe flechten kann, welche ich dann natürlich auch mit Stolz beim Ausreiten und Spazieren präsentiere. Beim reiten bin ich sehr gelehrig und mutig im Gelände. Auf den Sommerfesten hab ich auch schon meine Kunststücke gezeigt, wie z.B. auf Kommando Steigen oder auf ein Podest steigen. All das mache ich aber nur wenn ich Lust darauf habe und es eine leckere Belohnung gibt – sonst kann ich Menschen auch gerne mit meiner Sturheit in den Wahnsinn treiben- ich bin halt ein echtes Shetlandpony. Am Ponyhof bin ich immer für Überraschungen gut und mische gerne alle ein bisschen auf. So stand ich schon unangekündigt in der Sattelkammer und durchsuchte die Taschen der Kinder nach leckeren Sachen, flitzte in die falsche Box und fraß das Futter eines Anderen leer, oder platzte ohne Reiter in die Reitstunde auf dem Reitplatz um mich im Sand zu wälzen. Niemand weiß genau wie ich meinen Anbinde-Strick immer aufbekomme – und das bleibt auch mein Geheimnis – denn sonst könnte ich ja nicht so viel Unsinn anstellen und das macht nun mal sehr viel Spaß.

 

 

>> zur Pony Übersicht