Bewertung Ponyerlebnis - anonymisiert ohne Namen

Ponyerlebnis bedeutet, dass Eure Kinder und Ihr glücklich seid, entspannt mit den Ponys in wunderbarer Umgebung:

"wie früher, ein echtes Paradies, Ponys als Partner, Reiten und Pflegen mit Spass und Humor, vorbildliche Tierhaltung, kindgerecht, individuell und daher etwas ganz besonderes" (Kundenmeinungen).

 

Aber damit Ihr dies so erleben könnt, arbeitet für euch unsichtbar im Hintergrund:

das Team der Ponyfreunde Sonnenschein wirliebenponys

365 Tage  24/7... mit viel ehrenamtlichem Engagement...

Was bedeutet das konkret? Wie sieht das aus?

Lest doch einfach auf dieser Seite unten weiter - vor dem Ausfüllen der Bewertung...


Danke für euren Besuch, danke fürs Mitmachen...Wir bitten euch um eine Bewertung von eurem Ponyerlebnis, denn für uns alle ist die Kundenzufriedenheit sehr wichtig. Eure Anregungen sind hilfreich, Eure Wertschätzung motiviert uns. Daher freuen wir uns über eine entsprechende Bewertung. Vielen Dank für eure Beteiligung und die Unterstützung!


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Für das Leben von Ponys und Pferden verantwortlich zu sein bedeutet für uns konkret:

Arbeit, Arbeit, Arbeit, Arbeit, Arbeit.

Die knallharte Realität: was seit Jahrhunderten in der Landwirtschaft und Reiterei selbstverständlich und bis zum Jahr 2010 noch einigermassen ok war, ist heute in ganz Deutschland am "Aussterben": Niemand möchte mehr körperlich arbeiten und keiner will wirklich Verantwortung/Teilverantwortung für Ponys/Pferde übernehmen - von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen:
WIR tun es...für die Ponys/Pferde

Wer arbeitet heutzutage noch zu jeder Jahreszeit bei allen Witterungsbedingungen ???

2,3,4,5,6,7,8,9... Stallboxen ausmisten, Mistkarren wegfahren, Stallungen und Hof sauberkehren, die Weiden pflegen so sorgfältig wie andere den Garten pflegen, Heu ernten, stapeln, Heusäcke, Heunetze stopfen, füttern, Futtersäcke und Wasser transportieren, Wasser auffüllen (zT mit Kanistern und Eimern!!!), Ponys/Pferde von und zu den Weiden/Stallungen begleiten. Wer kann und will täglich Ponys/Pferde ausbilden, bewegen ...in sicherem, unfallfreiem Untereinander und im entspannten Miteinander mit den Menschen.

WIR tun es...für Euch

trotz dieser zusätzlichen Herausforderungen/Belastungen:

Mai 2017 - April 2018: die Ponyhof-Lokation in Moitzfeld sollte erst komplett geschlossen werden,

dann wurde die Nutzung - Pferdehaltung etc - so stark eingeschränkt, dass zwei weitere Lokationen gepachtet werden mussten: Zusatzkosten seitdem: 1500 € pro Monat, jeden Monat!

Januar 2018: Orkan-Natur-Katastrophen

Zwei Orkane mit verheerenden Schäden, die uns heftigst trafen und unzählbaren Stunden für die "Aufräumarbeiten".

Erst 2020 könnten diese Arbeiten komplett abgeschlossen werden.

Dürre 2018 zw. Mai und August =  Futtermangel Januar bis Mai 2019:

Durch den sehr trockenen Sommer 2018 gab im folgenden Winter in Deutschland praktisch kaum Futter (Heu) mehr, und wenn dann für den 2-3 fachen ! Preis (im Vergleich zu den Vorjahren)

Dürre 2020 zw. Februar und Mai = Nur 50% eigener Heuertrag, drohender massiver Futtermangel im Winter

Wir mussten große Mengen Bio-Heu in Bayern kaufen und mit einem Spezialtransport liefern lassen.

Aktuell seit MÄRZ 2020, also seit fast 400 Tagen: CORONA

...ohne jegliche Unterstützung durch Corona-Hilfen !!!