Bewertung Ponyerlebnis - anonymisiert ohne Namen

Ponyerlebnis bedeutet, dass Eure Kinder und Ihr glücklich seid, entspannt mit den Ponys in wunderbarer Umgebung:

"wie früher, ein echtes Paradies, Ponys als Partner, Reiten und Pflegen mit Spass und Humor, vorbildliche Tierhaltung, kindgerecht, individuell und daher etwas ganz besonderes" (Kundenmeinungen).

 

Aber damit Ihr dies so erleben könnt, arbeitet auch im Hintergrund das Team der Ponyfreunde Sonnenschein ...365Tage  24/7...mit viel ehrenamtlichem Engagement...

 

Jede einzelne Bewertung ist für uns sehr wichtig - Zeitaufwand: 2 min

Eure Anregungen sind hilfreich, Eure Wertschätzung motiviert uns, weil....

 

für das Leben von Ponys und Pferden verantwortlich zu sein bedeutet:

Arbeit, Arbeit, Arbeit, Arbeit, Arbeit.

Die knallharte Realität: was seit Jahrhunderten in der Landwirtschaft und Reiterei selbstverständlich und bis zum Jahr 2010 noch einigermassen ok war, ist heute in ganz Deutschland am "Aussterben": Niemand möchte mehr körperlich arbeiten und keiner will wirklich Verantwortung/Teilverantwortung für Ponys/Pferde übernehmen - von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen:
WIR tun es...für die Ponys/Pferde

Wer arbeitet heutzutage noch zu jeder Jahreszeit bei allen Witterungsbedingungen ???

2,3,4,5... Ställe ausmisten, Mistkarren wegfahren, Stallungen und Hof sauberkehren, Heu ernten, stapeln, Heusäcke, Heunetze stopfen, füttern, Futtersäcke und Wasser transportieren, Wasser auffüllen (zT mit Kanistern und Eimern!!!), Ponys/Pferde von und zu den Weiden/Stallungen begleiten. Wer kann und will Ponys/Pferde ausbilden, bewegen ...in sicherem, unfallfreiem Untereinander und im entspannten Miteinander mit den Menschen.

WIR tun es...für Euch

trotz weiterer Herausforderungen/Belastungen:

Mai 2017: die Ponyhof-Lokation in Moitzfeld sollte erst komplett geschlossen werden,

dann wurde die Nutzung - Pferdehaltung etc - so stark eingeschränkt, dass zwei weitere Lokationen gepachtet werden mussten: Zusatzkosten seitdem: 1500 € pro Monat, jeden Monat!

Januar 2018: Orkan-Natur-Katastrophen

Zwei Orkane mit verheerenden Schäden, die uns heftigst trafen und unzählbaren Stunden für die "Aufräumarbeiten" - bis heute nicht komplett abgeschlossen.

Januar bis Mai 2019: Futtermangel - Dürresommer 2018

Durch den sehr trockenen Sommer 2018 gab es seit Monaten in Deutschland praktisch kaum Futter (Heu) mehr, und wenn dann für den 2-3 fachen ! Preis (im Vergleich zu den Vorjahren)


Danke für euren Besuch, danke fürs Mitmachen...Wir bitten euch um eine Bewertung von eurem Ponyerlebnis, denn für uns alle ist die Kundenzufriedenheit sehr wichtig. Daher freuen wir uns über eine entsprechende Bewertung. Vielen Dank für eure Beteiligung und die Unterstützung!


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.